Michael Breiler - Vermögensverwalter & Experte für Stifttungsmanagement

An der Feuerwehr 14
31787 Hameln
Tel. 05151 9628676
Fax. 05151 9628679

Michael Breiler

... lebt mit seiner Familie in einem Ortsteil von Hameln.

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Coppenbrügge eG war er fast 20 Jahre bei der Dresdner Bank AG in Hameln tätig. Hier spezialisierte sich der Bankfachwirt als Betreuer für vermögende Privatkunden. Im Jahr 2007 wurde er zum Filialleiter der Dresdner Bank Filiale Hameln ernannt.

Seit Mai 2009 ist Michael Breiler für die Value Experts Vermögensverwaltungs AG tätig. Seit vielen Jahren ist er als Dozent an der Frankfurt School of Finance & Management sowie als Mitglied der Prüfungskommission der Industrie- & Handelskammer in Hannover und Hameln für Bankfachwirte und Bankauszubildende tätig.

Gemeinsam mit Friedhelm Walta gründete er 2013 die Breiler und Walta Finanzkontor GbR.

Er ist seit mehreren Jahren Vorstandsvorsitzender einer regionalen Stiftung und in zwei weiteren Stiftungen im Kuratorium engagiert.

Christiane Möller - Vermögensplanerin, zertifizierte Wertpapierberaterin und Prokuristin

Am Bergfeld 4
31832 Springe
Tel. 05041 2046 - 34
Fax. 05041 2046 - 35

Christiane Möller

... ist in der Region Hannover geboren und lebt heute mit ihrer Familie in einem Vorort von Springe.

Nach ihrer Banklehre bei der Dresdner Bank AG entdeckte sie schnell ihre Vorliebe für das Wertpapiergeschäft und spezialisierte sich immer weiter in diesem Segment. Es folgte ein Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität München zur zertifizierten Wertpapierberaterin. Im Anschluss daran war sie über 15 Jahre bei den Großbanken Dresdner Bank AG und Commerzbank AG als Wertpapierspezialistin im gehobenen Private Banking im Einsatz und wurde 2010 zur Prokuristin ernannt.

Seit dem 01. November 2013 ist sie für die Breiler & Walta Finanzkontor GbR tätig.

Friedhelm Walta - Vermögensberater und Invstmentfond-Experte

Bruchweg 1
31020 Salzhemmendorf
Tel. 05153 9630 - 70
Fax. 05153 9630 - 72

Friedhelm Walta

... Jahrgang 1965, begann seine Karriere in der Sparkassenorganisation, wo er innerhalb von 10 Jahren in sämtlichen Bereichen des Bankgeschäfts tätig war – zuletzt als Vorstandsassistent einer regionalen Sparkasse.

Weitere 10 Jahre folgten im Großbankenbereich sowie später noch bei einem bundesweit tätigen privaten Vermögensverwalter. Kernaufgaben waren stets die Beratung und Betreuung von Privatkunden im gehobenen Marktsegment.

Friedhelm Walta gründete 2003 seine eigene Firma - die „Friedhelm Walta-Private Banking Individuell“- und widmete sich im Folgenden als Anlagespezialist allen Fragen rund um Investmentanlagen.

Hierzu gehörte auch die Mitgliedschaft in diversen Anlageausschüssen, die dem Fondsmanagement beratend zur Seite stehen.

Gemeinsam mit anderen Geschäftspartnern gründete er 2007 einen Maklerpool im Versicherungs- und Finanzanlagebereich, um vielen selbstständigen Beratern einen bequemen und effizienten Zugang zu nahezu allen wichtigen Partnern im Finanzsektor zu ermöglichen.

Gemeinsam mit Michael Breiler gründete er 2013 die Breiler und Walta Finanzkontor GbR.